In unserem Bericht "State of AI" erfährst du, wie sich B2B-Vermarkter auf KI einstellen - und sich auf die Zukunft vorbereiten. 🙌 Jetzt lesen

Sind deine Webinare in der Vergangenheit stecken geblieben?

Wenn wir immer wieder die gleichen alten B2B-Marketingtaktiken anwenden, halten wir unsere Ergebnisse davon ab, sich weiterzuentwickeln.

Lies weiter und erfahre in 6 Schritten, wie du die Art und Weise, wie du dich engagierst, änderst und wie du deine Interessenten und Kunden - und deine Webinare - in die Zukunft führen kannst.

Befolge diese 6 Schritte, um dein Verhalten zu ändern

Schritt 1

Richte deine Ziele auf Qualität statt Quantität aus

Um mit weniger mehr zu erreichen, müssen wir unsere Erfolgsmetriken überdenken. Hör auf, die Teilnehmer zu zählen, und fang an, den gesamten geschäftlichen Einfluss deiner Webinare zu messen, indem du das Engagement der Teilnehmer verstehst, die qualifiziertesten Leads findest und ihre Umwandlung in eine Pipeline verfolgst. Wenn du deine Ziele von den durchgeführten Aktivitäten auf die erzielten Ergebnisse umstellst, kannst du deine Bemühungen auf ein sinnvolleres Marketing ausrichten.

Erfahre, wie du Kennzahlen festlegen kannst, die wichtig sind

Berechne deinen potenziellen Einfluss auf die Pipeline

Schritt 2

Von kalten Leads zu direkten Gesprächen

Hoffnung ist keine Strategie für Umsatzwachstum. Hilf Verkäufern dabei, deine digitalen Kunden kennenzulernen, bevor sie sich getroffen haben, indem du den Datenschatz deines Webinarkanals hebst. Erfasse jede Interaktion mit Kunden und Interessenten, stelle diese Erkenntnisse sofort im gesamten Unternehmen zur Verfügung und erstelle ein Playbook für Vertrieb und Marketing.

Erstelle dein Post-Webinar-Playbook

Schritt 3

Verwandle allgemeine Veranstaltungen in personalisierte Erlebnisse

Differenzierung ist der Weg, wie du dich vom digitalen Lärm abheben kannst. Beeinflusse dein Erlebnis und deine Ergebnisse, indem du dich an die für dein Unternehmen wichtigsten Zielgruppen wendest. Sprich verschiedene Zielgruppen mit einzigartigen Aufrufen zu Aktionen, Inhalten und Umfragen an, die alle aus demselben Webinar stammen, um deine Konversionsraten und Leistung zu steigern.

Erfahre, wie du die Personalisierung skalieren kannst

Verschaffen Sie Ihrem Vertrieb und Marketing einen KI-Vorteil

Anstieg der Besucherzahlen um 50%

"Die Webinare selbst gehören zu den drei erfolgreichsten Aktivitäten, die wir in unserer gesamten Marketingorganisation durchführen. Die Engagement-Analysen geben unserem SDR-Team die nötige Munition, um strategische Gespräche zu führen, und sie sind begeistert, weil sie wissen, dass sie sich engagiert und mit uns interagiert haben." 

Brandy Rowden, Direktorin, Nachfrageentwicklung ServiceNow

92 % Anstieg der Webinar-vermittelten Einnahmen

"Die Umstellung von einer persönlichen auf eine digitale Engagement-Strategie mit ON24 hat uns monatelange manuelle Arbeit und Hunderttausende von Dollar für die Einrichtung von Veranstaltungen erspart. Außerdem konnten wir die Reichweite unserer Inhalte erhöhen, was zu einem Umsatz von über 58 Millionen Dollar für unser Unternehmen geführt hat."

Gene Lanzoni, Vizepräsident, Enterprise Content Marketing bei Guardian

Pipeline um 2,3 Millionen Dollar erhöht

"Unsere Integration von ON24 und Salesforce Pardot funktioniert wirklich sehr gut, und wir verlassen uns bei all unseren Webinar- und digitalen Engagement-Strategien definitiv darauf, um Zeit zu sparen, Vertriebsaktionen auszulösen und eine einzige Quelle der Wahrheit zu haben."

Sophie Neate, Global Digital Marketing and Content Manager, Division Electrification Service, ABB

Monatelange Arbeit gespart

"Durch die Nutzung von Integrationen und Automatisierungen mit ON24 haben wir signifikante Ergebnisse erzielt, indem wir monatelange manuelle Arbeit einsparen konnten, die wir nun in die Strategie und die Verbesserung unseres Programms investieren können."

Allison Hale, leitende Marketingspezialistin, RSM US LLP

80% schnellere Nachverfolgung von Leads

"Wir haben innerhalb von 6 Monaten einen 12-fachen ROI für unsere Pipeline erzielt. Die Lead-Follow-up- und Meeting-Conversion-Raten konnten um 80 % gesteigert und die Vertriebszyklen um 10 % verkürzt werden. Das alles haben wir ON24 zu verdanken."

Iris Chan, Leiterin der Abteilung Nachfrage und Wachstum APAC, Autodesk

4fache Steigerung des Programmumfangs

"Buchstäblich alles - Event-Konsolen, Engagement- und Conversion-Tools, Umfragen und zusätzliche Ressourcen - ist anpassbar und leicht zu navigieren."

Mara Lopez-Sandoval, Marketingspezialistin für Bundesprogramme UnitedHealthcare

Schritt 4

Mach Schluss mit Sackgassen und fördere kontinuierliches Engagement

Das Publikum erwartet jederzeit und überall Antworten. Erfülle und übertreffe ihre Erwartungen, indem du eine Reihe von Erlebnissen - live, hybrid oder on-demand - anbietest, die interaktiv bleiben, miteinander verbunden sind und auch nach dem Ende der Veranstaltung qualifizierte Leads anziehen. Das ist Webinar-Engagement, das rund um die Uhr läuft und mehr Erkenntnisse und Ergebnisse liefert, selbst wenn du schläfst.

Entdecke die besten Methoden, um Veranstaltungen neu zu erfinden

Schritt 5

Nutze Webinare, um deinen Content-Motor anzukurbeln

Die Käufer von heute brauchen fast 60 % mehr Berührungspunkte, um eine Entscheidung zu treffen - das bedeutet, dass Marketer VIEL mehr Inhalte erstellen müssen. Nutze KI, um jedes deiner Webinare automatisch in neue Videos und schriftliche Inhalte umzuwandeln - und verzehnfache so deine Inhaltserstellung bei gleichem Aufwand, um integrierte Multichannel-Kampagnen zu erstellen. Lass uns intelligenter arbeiten, nicht härter.

Entdecke neue Wege, um deine Inhaltserstellung zu beschleunigen

Schritt 6

Keine Angst vor KI, fang heute an zu innovieren

IDC sagt voraus, dass KI die Produktivität von Vertriebs- und Marketingteams in den nächsten 5 Jahren um mehr als 40% steigern wird. Bleib nicht hinter deinen Mitbewerbern zurück - beginne deine KI-Reise, indem du kleine Änderungen an den Marketingtechnologien, -kanälen und -prozessen vornimmst, die du bereits einsetzt. Der einzige Fehler, den du machen kannst, ist, dich NICHT zu verändern, denn es gibt unendlich viele Möglichkeiten, mit KI die Ergebnisse zu steigern und die Effizienz zu verbessern.

Planen Sie Ihre Roadmap für KI-Innovationen

Verändere deine Ergebnisse mit ON24

Sprechen Sie noch heute mit einem ON24-Experten, um zu erfahren, wie Sie das tun können:

  • Hebe dich ab: Fessle dein Publikum, indem du markengeschützte, interaktive Webinar-Erlebnisse erstellst, die sich auf der ganzen Welt verbreiten.
  • Spare Zeit: Erhöhe deine Wirkung, indem du Ereignisse mit generativer KI in schriftliche und Videoinhalte umwandelst.
  • Werde schlauer: Messe deinen Erfolg mit umfassenden Analysen zu jeder Veranstaltung und jedem Teilnehmer und erstatte darüber Bericht.
  • Schneller handeln: Optimiere und beschleunige dein Follow-up durch Echtzeit-Integrationen mit CRM- und MAP-Systemen.
  • Vereinfache die Schritte: Verwalte alle deine Event-Workflows und Abläufe auf einer Plattform mit globalem 24/7-Support.

Mach dich bereit, deinen Webinarkanal zu erneuern - melde dich noch heute für eine persönliche ON24-Demo an!

Kontakt

LADEN

Danke, dass du das Formular abgeschickt hast.

Discover proven strategies to skyrocket your webinar attendance. 🚀 Secure your spot for June 25. Register

Are your webinars stuck in the past?

By continuing to repeat the same old B2B marketing tactics, we hold our results back from moving forward.

Read on for the 6-step blueprint to change how you engage, and get ready to take your prospects and customers – and your webinars – into the future.

Follow these 6 steps to change how you engage

Step 1

Refocus your goals on quality versus quantity

To do more with less, we have to rethink our metrics for success. Stop counting attendees and start measuring the total business impact of your webinars by understanding the level of audience engagement, finding the most qualified leads and tracking their conversion to pipeline. When you switch your targets from activities completed to the results you return, you can refocus your efforts on more meaningful marketing.

Learn how you can set metrics that matter

Calculate your potential pipeline impact

Step 2

Go from cold leads to immediate conversations

Hope is not a strategy for revenue growth. Help sellers get to know your digital buyers before they’ve met by unlocking the treasure trove of data within your webinar channel. Capture every customer and prospect interaction, immediately deliver those insights across the business and build a playbook for sales and marketing to action.

Build your post-webinar playbook

Step 3

Turn generic events into personalized experiences

Differentiation is how you can break through the digital noise. Make a significant impact on your experience and your results by personalizing for the audiences most important to your business. Engage different audience segments with unique calls-to-action, content and surveys, all from the same webinar, to uplift your conversion rates and performance.

See how you can scale personalization

Give your sales and marketing an AI advantage

Attendance increased by 50%

“The webinars themselves have been one of the top three performing activities that we do across our entire marketing organization. The engagement analytics give our SDR team the ammunition they need to go and have strategic conversations, and gets them excited knowing they have engaged and interacted with us.” 

Brandy Rowden, Director, Demand Generation ServiceNow

92% increase in webinar-attributed revenue

“Switching from an in-person to a digital-first engagement strategy with ON24 has saved us months of manual work and hundreds of thousands of dollars in event set-up. We’ve also been able to amplify the reach of our content, leading to over 58 million dollars in revenue for our business.”

Gene Lanzoni, Vice President, Enterprise Content Marketing at Guardian

Pipeline increased by $2.3 million

“Our ON24 and Salesforce Pardot integration works really, really well, together and we definitely rely on that across all our webinar and digital engagement strategies to save time, trigger sales action, and have a single source of truth.”

Sophie Neate, Global Digital Marketing and Content Manager, Electrification Service Division, ABB

Months of work saved

“By leveraging integrations and automations with ON24, we have achieved significant results through saving months of manual work we can give back to strategy and improving our program.”

Allison Hale, Senior Marketing Specialist, RSM US LLP

80% faster lead follow-up

“We saw a 12X ROI on pipeline within 6 months. Lead follow-up and meeting conversion rates were accelerated by 80%, shortening sales cycles by 10%. This was all thanks to ON24.”

Iris Chan, Head of Demand and Growth APAC, Autodesk

4X increase in program scale

“Literally everything — event consoles, engagement and conversion tools, polls and additional resources — is customizable and easy to navigate.”

Mara Lopez-Sandoval, Federal Programs Marketing Specialist UnitedHealthcare

Step 4

Put an end to dead-ends and drive continuous engagement

Audiences expect answers anytime, anywhere. Meet and exceed their expectations by delivering a journey of experiences – live, hybrid, or on-demand – that remain interactive, stay interconnected and keep driving qualified leads even after the event ends. This is webinar engagement that’s always on, 24/7, generating more insights and results, even while you sleep.

Discover best practices to reinvent events

Step 5

Repurpose webinars to rev up your content engine

Today’s buyers need nearly 60% more touchpoints to make a decision – which means that marketers have a LOT more content to create. Offset this burden by using AI to automatically turn each of your webinars into new videos and written assets – 10Xing your content creation with the same effort to easily produce integrated, multichannel campaigns. Let’s work smarter, not harder.

Explore new ways to accelerate your content creation

Step 6

Don’t fear AI, start innovating today

IDC predicts that AI will increase sales and marketing team productivity more than 40% over the next 5 years. Don’t get left behind your competition – begin your AI journey by making small changes within the marketing technologies, channels and processes you already have in place. With a test-and-learn mindset, and endless opportunities for AI to increase results and improve efficiencies, the only mistake you can make is NOT to change.

Plan your roadmap for AI innovation

Change your results with ON24

Speak with an ON24 expert today to learn how you can:

  • Stand out: Captivate your audience by creating branded, interactive webinar experiences that scale across the globe.
  • Save time: Increase your impact by turning events into written and video content with generative AI.
  • Get smarter: Measure and report your success with comprehensive analytics on every event and attendee.
  • Move faster: Streamline and accelerate your follow-up through real-time integrations with CRM and MAP systems.
  • Simplify steps: Manage all your event workflows and operations in one platform with 24/7 global support.

Get ready to innovate your webinar channel – sign up for a personalized ON24 demo today!

Contact us

LOADING

Thank you for submitting the form.